212016Jun
Vitamin B & C – Therapie

Warum ist Vitamin C so wichtig?

Eine der wichtigsten Funktionen von Vitamin C ist der Schutz vor Freien Radikalen, die die Zellen unseres Körpers zerstören. Gerade bei Entzündungen, Infekten, chronischen Erkrankungen sowie einer ungesunden Lebensweise ist die Bildung Freier Radikale stark erhöht und kann zu einer Überlastung der Schutzsysteme unseres Körpers führen.

Vitamin C hat darüber hinaus einen regulierenden Einfluss auf unseren Fettstoffwechsel, regt das Immun- und Entgiftungssystem an und ist an Stoffwechselprozessen des Hormon- und Nervensystems beteiligt. So kann es auch helfen, den Cholesterinspiegel zu senken und Gefäßerkrankungen wie Arteriosklerose zu vermeiden.

Schließlich hilft Vitamin C bei Erschöpfungszuständen, Depressionen, rheumatischen Erkrankungen, Allergien, Bronchitis/Asthma, Hauterkran- kungen, nach einem Schlaganfall/Herzinfarkt und in der Rekonvaleszenz.

In unserer Praxis wird das Vitamin-C-Präparat in einer physiologischen Kochsalzlösung gelöst und über 30 bis 40 Minuten langsam in- travenös verabreicht. Es empfiehlt sich, über einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen jede Woche eine Infusion zu geben, um die Schutzsysteme des Körpers nachhaltig zu stärken. Die Therapie sollte idealerweiser jährlich wiederholt werden.

Hochdosierte Infusion!

Die Gruppe der B-Vitamine ist wichtig für die Funktionsfähigkeit des Nervensystems, des Stoffwechsels, zur Blutbildung und bei Entgiftungsprozessen. Die B-Vitamine können nur in geringem Umfang gespeichert werden und müssen deshalb regelmäßig mit der Nahrung aufgenommen werden.

Mangelzustände zeigen sich z.B. durch Kopfschmerzen, Ermüdung, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Gedächtnis- oder Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit, Entzündung der Mundschleimhaut, Gangunsicherheit oder Blutarmut.

In unserer Praxis wird eine Mischung der wichtigsten B-Vitamine in den Gesäßmuskel injiziert. Bewährt hat sich hier eine 4-wöchige Kur mit einer Injektion pro Woche.

Vereinbaren Sie jetzt hier einen Termin und lassen Sie sich professionell beraten!

Hier geht es zu unseren Kontaktdaten.